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An wen richtet sich der Open Call?
Der Open Call richtet sich an alle Künstler*innen und Kulturschaffende und ihren Gästen in Moabit und dem Hansaviertel, sowie an Personen, die ihre Räumlichkeiten in Moabit und dem Hansaviertel für Ausstellungen und Events zur Verfügung stellen wollen.
Es können sich natürlich auch Personen aus ganz Berlin oder darüber hinaus beteiligen, die ihr Projekt an einem Ort in Moabit realisieren. Der Fokus des ORTSTERMIN liegt jedoch darauf, einen Einblick in die Kunst- und Kulturszene Moabits zu geben. Anmeldungen von Orten außerhalb Moabits und dem Hansaviertel können wir deswegen nicht berücksichtigen.
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Wie kann ich mich anmelden?
Lade den Anmeldebogen herunter und sende ihn vollständig ausgefüllt als PDF an ortstermin@kunstverin-tiergarten.de oder postalisch an:
Kunstverein Tiergarten
Turmstraße 75
10551 Berlin
Alternativ kann der Anmeldebogen auch während der regulären Öffnungszeiten in der Galerie Nord abgeholt und dort vollständig ausgefüllt wieder abgegeben werden.
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Bis wann kann ich mich anmelden?
Du kannst dich bis einschließlich des 15.06.2024 anmelden.
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Ich habe eine Idee, aber keinen Raum.
Fülle den Anmeldebogen möglichst detailliert aus und gib an, dass du noch keinen passenden Ort gefunden hast. Wir versuchen, Projekte an passende Räume zu vermitteln. Wir können jedoch nicht garantieren, dass wir einen passenden Ort zur Verfügung stellen können. Bitte bedenke das in deiner Planung und versuche selbstständig weiterhin einen passenden Raum zu finden. Sei kreativ! Es muss nicht immer eine Galerie sein. Auch dein Lieblingscafé, die WG-Küche oder der Hinterhof kann zum Ausstellungsraum werden.
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Ich möchte einen Raum zur Verfügung stellen!
Das ist prima! Bitte fülle den Anmeldebogen aus und gib genau an, welche Projekte möglich sind. Wie viel Platz ist verfügbar? Gibt es Strom/Wasser/Toiletten? Was sind die Öffnungszeiten? Je mehr Details wir wissen, desto besser können wir ein passendes Projekt vermitteln.
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Ich plane eine Veranstaltung im öffentlichen Raum. Was muss ich beachten?
Für Veranstaltungen im öffentlichen Raum müssen Genehmigungen eingeholt werden.
Wir möchten nach Möglichkeit alle Vorhaben im Rahmen des Ortstermins realisieren und unterstützen gerne bei der
Antragsstellung. Möglicherweise anfallende Gebühren können wir nicht übernehmen!
Schickt uns bitte zusätzlich zum Anmeldeformular für eure Vorhaben schnellstmöglich folgende Informationen:
• exakte Angaben über Art und Dauer der beantragten „Störung“
• eine Skizze, in welchem Bereich des öffentlichen Straßenlandes die Veranstaltung geplant ist
Je früher, desto besser!
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Kann ich für mein Projekt Geld oder Unterstützung bekommen?
Der ORTSTERMIN ist ein unkommerzielles Festival und wird über öffentliche Förderungen finanziert. Leider können wir keine finanzielle oder materielle Unterstützung für Projekte anbieten. Mögliche Anlaufstellen für eine Förderung können das Quartiersmanagement Moabit Ost, Beusselstraße oder der Förderfinder der Kreativ Kultur Berlin sein.
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An wen richtet sich der Open Call?
Der Open Call richtet sich an alle Künstler*innen und Kulturschaffende und ihren Gästen in Moabit und dem Hansaviertel, sowie an Personen, die ihre Räumlichkeiten in Moabit und dem Hansaviertel für Ausstellungen und Events zur Verfügung stellen wollen.
Es können sich natürlich auch Personen aus ganz Berlin oder darüber hinaus beteiligen, die ihr Projekt an einem Ort in Moabit realisieren. Der Fokus des ORTSTERMIN liegt jedoch darauf, einen Einblick in die Kunst- und Kulturszene Moabits zu geben. Anmeldungen von Orten außerhalb Moabits und dem Hansaviertel können wir deswegen nicht berücksichtigen.
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Wie kann ich mich anmelden?
Lade den Anmeldebogen herunter und sende ihn vollständig ausgefüllt als PDF an ortstermin@kunstverin-tiergarten.de oder postalisch an:
Kunstverein Tiergarten
Turmstraße 75
10551 Berlin
Alternativ kann der Anmeldebogen auch während der regulären Öffnungszeiten in der Galerie Nord abgeholt und dort vollständig ausgefüllt wieder abgegeben werden.
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Bis wann kann ich mich anmelden?
Du kannst dich bis einschließlich des 15.06.2024 anmelden.
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Ich habe eine Idee, aber keinen Raum.
Fülle den Anmeldebogen möglichst detailliert aus und gib an, dass du noch keinen passenden Ort gefunden hast. Wir versuchen, Projekte an passende Räume zu vermitteln. Wir können jedoch nicht garantieren, dass wir einen passenden Ort zur Verfügung stellen können. Bitte bedenke das in deiner Planung und versuche selbstständig weiterhin einen passenden Raum zu finden. Sei kreativ! Es muss nicht immer eine Galerie sein. Auch dein Lieblingscafé, die WG-Küche oder der Hinterhof kann zum Ausstellungsraum werden.
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Ich möchte einen Raum zur Verfügung stellen!
Das ist prima! Bitte fülle den Anmeldebogen aus und gib genau an, welche Projekte möglich sind. Wie viel Platz ist verfügbar? Gibt es Strom/Wasser/Toiletten? Was sind die Öffnungszeiten? Je mehr Details wir wissen, desto besser können wir ein passendes Projekt vermitteln.
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Ich plane eine Veranstaltung im öffentlichen Raum. Was muss ich beachten?
Für Veranstaltungen im öffentlichen Raum müssen Genehmigungen eingeholt werden.
Wir möchten nach Möglichkeit alle Vorhaben im Rahmen des Ortstermins realisieren und unterstützen gerne bei der
Antragsstellung. Möglicherweise anfallende Gebühren können wir nicht übernehmen!
Schickt uns bitte zusätzlich zum Anmeldeformular für eure Vorhaben schnellstmöglich folgende Informationen:
• exakte Angaben über Art und Dauer der beantragten „Störung“
• eine Skizze, in welchem Bereich des öffentlichen Straßenlandes die Veranstaltung geplant ist
Je früher, desto besser!
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Kann ich für mein Projekt Geld oder Unterstützung bekommen?
Der ORTSTERMIN ist ein unkommerzielles Festival und wird über öffentliche Förderungen finanziert. Leider können wir keine finanzielle oder materielle Unterstützung für Projekte anbieten. Mögliche Anlaufstellen für eine Förderung können das Quartiersmanagement Moabit Ost, Beusselstraße oder der Förderfinder der Kreativ Kultur Berlin sein.